Krankenhaus St. Elisabeth gGmbH | Lindenstraße 3-7 | 49401 Damme

Telefon: 05491-60 1 | Telefax: 05491-60 275

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf der Homepage des EndoProthetikZentrums Damme!

Nach monatelanger Vorbereitung wurde im April 2013 die Endoprothetik der Krankenhaus St. Elisabeth gGmbH in Verbindung mit der orthopädischen Praxis Dr. Berg in Damme nach dem EndoCert-Verfahren als Endoprothetikzentrum zertifiziert. Wir haben uns den Anforderungen der Fachgesellschaften gestellt und freuen uns nun darüber unser Ziel der erfolgreichen Zertifizierung erreicht zu haben.

EndoCert wird als ein Verfahren zur Zertifizierung von EndoProthetikZentren (EPZ) verstanden, das als qualitätssichernde Maßnahme in der Behandlung von Gelenkerkrankungen dienen soll. Im Bereich des Gelenkersatzes ist EndoCert weltweit das erste System zur Zertifizierung von endoprothetischen Kliniken. Anhand der fachlichen Anforderungen des EndoCert-Verfahrens werden die Struktur-, Behandlungs- sowie die Ergebnisqualität in der Endoprothetik erfasst, sodass mittels dieser Daten Bewertungen unterhalb der zertifizierten Kliniken vorgenommen werden können.

Die Qualitätsoffensive wurde im Rahmen des Deutschen Kongresses für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) in Berlin im Oktober 2012 freigegeben und darf seitdem flächendeckend in Deutschland eingeführt werden. Das EndoCert-Verfahren ist eine Initiative der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC), welches von der Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik (AE), der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) und dem Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU) unterstützt wird.

Es liegt uns sehr am Herzen Ihnen eine bestmögliche Ergebnisqualität und medizinische Behandlung zu bieten. Deshalb sind wir stets bemüht nach den neuesten Standards zu arbeiten.

Herzlichst,

Chefarzt drs. (NL) Dr. med. Tom Berg
Zentrumsleiter
Tobias Fricke
Zentrumskoordinator
Dipl.-Kfm. Ralf Grieshop
Geschäftsführer

 

Krankenhaus St. Elisabeth gGmbH
Lindenstraße 3-7

D-49401 Damme

Telefon: +49 (0) 54 91 - 60 1
Telefax: +49 (0) 54 91 - 60 275
Email: info@krankenhaus-damme.de

Amtsgericht Oldenburg - HRB 200910
Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Ralf Grieshop
Vorsitzender der Gesellschafterversammlung: Pfarrer Heiner Zumdohme
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hans-Georg Knappik

Username *
Password *
Remember Me

start sapv