Ben ist das 500. Baby

So viele Geburten wie nie im Dammer Krankenhaus

Ben Lamla aus Kalkriese ist das 500. Baby, das in diesem Jahr im Dammer Krankenhaus geboren wurde. Diese Zahl wurde in diesem Jahr so früh wie nie zuvor erreicht. Ein neuer Rekord.

Ben wog bei der Geburt 3060 Gramm bei einer Größe von 51 Zentimetern. Der neue Erdenbürger ist das erste Kind von Katrin Lamla und Jan Wieghaus.

Die Eltern freuen sich gemeinsam mit dem geburtshilflichen Team um Chefarzt Dr. Bernd Holthaus über dieses besondere Ereignis. „Alles ist gut gelaufen, eine tolle Betreuung und alles ist sehr familiär im Dammer Krankenhaus, wir sind sehr glücklich“, bedankten sich die Eltern.

Die kontinuierlich gestiegenen Geburtenzahlen in Damme sprächen auch für die Attraktivität des Krankenhauses und die gute Arbeit des gesamten Teams, so Dr. Holthaus.

Seit dem Start von Dr. Holthaus 2008 am Dammer Krankenhaus habe sich die Geburtenzahl auf nun 500 nahezu verdoppelt. Es werde daher bald eine Modernisierung der Geburtshilfe geben.