Neuwahlen Verein Hilfe bei Krebs Vechta
Bei der letzten Mitgliederversammlung am 19. Februar 2015 des Vereins Hilfe bei Krebs e.V. Vechta kam es turnusmäßig nach zwei Jahren zu Neuwahlen.
Die Aufgaben der langjährigen Schriftführerin Elke Huhnt übernimmt nun Hanna Frilling aus dem Sekretariat der Radiologie Vechta. Sabine Menkhaus (Krankenschwester Pallativ Care im Vechtaer Krankenhaus) ist erneut zur 1. Vorsitzenden, Sigrid Bruns (Verwaltung, Radiologie Vechta) zur 2. Vorsitzenden sowie Martin Kenkel (onkologischer Fachpfleger im St. Marienhospital Vechta) zum Kassenwart gewählt worden.
Sabine Menkhaus dankte Elke Huhnt im Namen des Vereins mit einem farbenfrohen Blumenstrauß für ihr tatkräftiges Engagement in den letzten 12 Jahren. Huhnt ist Mitbegründerin des Vereins und hat einen großen Anteil an der Aufbauarbeit geleistet. „Elke Huhnt wird uns bei der Vereinsarbeit fehlen. In all den Jahren haben wir uns zu einem eingespielten Team entwickelt“, so Menkhaus. „Wir freuen uns aber auch sehr, Hanna Frilling als neue Schriftführerin in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Wir sind auf neue Impulse für die weitere Arbeit im Verein gespannt“, sagte die 1. Vorsitzende.
Der Verein Hilfe bei Krebs e.V. Vechta wurde 2003 am St. Marienhospital Vechta gegründet und nimmt sich der Tumorpatienten im Landkreis Vechta und den angrenzenden Gemeinden an. Er fördert in begleitender Unterstützung die medizinische Behandlung und psychosoziale Betreuung von Patienten und ihren Angehörigen, die Fort- und Weiterbildung von behandelnden und betreuenden Personen sowie die Verbesserung der Ausstattung in onkologischen Einrichtungen und im Patientenumfeld. Tumorpatienten sind jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 08.30 bis 10.30 Uhr herzlich zum Frühstück im Niels-Stensen-Haus Vechta (Bürgermeister-Möller-Platz 1) eingeladen. Weiterführende Informationen finden Interessierte unter: www.hilfe-bei-krebs-vechta.de.