Wechsel in der Krankenhausleitung

Michael gr. Hackmann wird zum 1. März neuer Geschäftsführer des Dammer Krankenhauses St. Elisabeth. Er löst Claudia B. Conrad ab, die ihre Tätigkeit planmäßig Ende Februar beenden wird.

„Wir bedanken uns sehr für ihr Engagement, sie hat entscheidend dazu beigetragen das Krankenhaus weiterzuentwickeln und auf einen guten Weg zu bringen“, so Ulrich Pelster, Vorstandsvorsitzender der Schwester-Euthymia-Stiftung. Sie übergebe ein gut aufgestelltes Haus an ihren Nachfolger.

Michael gr. Hackmann kommt aus Damme-Rüschendorf und ist seit 2016 Finanzdirektor des Bischöflich Münsterschen Offizialats in Vechta. Zuvor war er in Leitungspositionen in Krankenhäusern und als Vorstand der Schwester-Euthymia-Stiftung tätig. „Wir freuen uns sehr, dass er nun mit seiner umfassenden Expertise die Geschäftsführung des Dammer Krankenhauses übernimmt.“

Ebenfalls ab dem 1. März wird Yvonne Borgerding Klinikmanagerin in Damme. Sie ist bisher Leiterin des Qualitätsmanagements der Schwester-Euthymia-Stiftung.

„Die Herausforderungen für das Dammer Krankenhaus sind – wie für alle Hospitäler in diesen bewegten Zeiten – groß“, sagt Ulrich Pelster: „Gleichzeitig sind die Voraussetzungen für einen weiterhin erfolgreichen Weg des Krankenhauses gut.“ Das zeige unter anderem die Leistungsgruppenanalyse, mit der sich der Verbund auf die anstehende Krankenhausreform vorbereitet habe. Das stimme optimistisch.

Der Vorstandsvorsitzende bedankte sich bei allen am erfolgreichen Weg Beteiligten und wünschte weiterhin gutes Gelingen. „Wir freuen uns auf die Fortsetzung der ausgezeichneten Zusammenarbeit.“